Meine Akkordeon-Philosophie

Als langjähriger und begeisterter Akkordeon- und Harmonika-spieler habe ich oft genug erlebt, welche große Freude das Akkor-deonspielen den Spielern und den Zuhörern bereitet. Aber ich kenne natürlich auch die besonderen Probleme der Akkordeonspieler aus erster Hand.

Der Traum vom neuen Akkordeon

Auch weiss ich nur zu gut um die geheimen Wünsche, die jeder Akkordeonspieler in sich trägt: Nämlich die Wünsche nach einem noch besser klingenden Instrument mit einem Chor mehr und vielleicht einem Cassotto ...

Lesen Sie hier weiter

Eine Reparatur wird fällig

Da leider auch ein Akkordeon Abnutzungserscheinungen zeigt, stellen sich mit der Zeit Verstimmungen, klappernde und schlecht schließende Ventile oder Undichtigkeiten am Balg ein. Dann wird es Zeit, die Fachwerkstatt seines Vertrauens aufzusuchen.

Lesen Sie hier weiter

Akkordeon-Szene

Gerade in meinem Beruf sind vielfältige Kontakte wichtig. So tausche ich mich regelmäßig mit Berufskollegen aus und habe natürlich ganz besonders viele Verbindungen zu meinen Kunden. Ich kenne ihre Instrumente genauso wie ihre Wünsche und konnte schon so manches Instrument erfolgreich vermitteln. Auch auf dem bekannten Musikermarkt in Schwanewede bei Bremen bin ich regelmäßig vertreten.

Jetzt neu:

Mein Shop

NEU: Sonderangebot

Pigini P 36/3 für nur

2.290 Euro    Mehr >>

Schulklasse im

Akkordeon-Centrum

Hier geht es weiter >>

Nils Logemann

in der Werkstatt ...

... beobachtet von Maskottchen Spider

eBay-Templates

Hochwertige Auktions-Vorlagen für eBay

finden Sie hier: www.trixum.de